Bayerntal Saga - Michael Reisinger - Oase der Freiheit - Blog
Michael Reisinger - Buchautor

Michael Reisinger - Buchautor

Bayerntal Saga

Lieber Leser,

zur Zeit sprudeln wieder die Ideen und deshalb schreibe ich gerade an der Bayerntal Saga. Diese wird sechs Bücher umfassen und basiert auf der Geschichte Oase der Freiheit. Jedoch wird diese Geschichte erweitert. Ich mache dies deshalb, weil noch so viele Ideen und Überraschungen da sind, die zu Papier gebracht werden wollen. Natürlich liegt mir diese Geschichte besonders am Herzen, da diese mein Erstlingswerk darstellt. 

Band 1: Zusammenbruch

Dieser Band beschreibt die Hintergründe, wie es zum Zusammenbruch der Gesellschaft in Europa kommt. Danach nimmt die Geschichte Fahrt auf und zeigt alles Weitere aus der Sicht einer kleinen Gemeinde in Niederbayern. Hier hat ein Bewohner eine bahnbrechende Idee, wie man den Ort und vor allem seine Einwohner vor den Unbilden der Kriminalität überall im Land schützen kann. In der Folge wird diese Idee umgesetzt und dieser Ort wird eine Oase der Freiheit für alle Bewohner sowie einige Flüchtlinge und die Soldaten einer ganzen Kaserne nebst deren Familien. Speziell nachdem eine Seuche Milliarden an Menschenleben auf der Erde gekostet hat, muss sich der Ort den ‚Infizierten‘ erwehren. So wächst der vormals kleine Ort zu einem großen Ort mit etwa dreizehntausend Einwohnern. In der Folge muss sich diese Gemeinde etlichen Gefahren stellen und beweisen, eine eingeschworene Gemeinschaft zu sein. 

Band 2: Überleben

In diesem Band müssen die Bayerntaler weitere Gefahren bestehen. Dann ziehen zwei riesige Horden an ‚Infizierten‘ auf den Ort zu. Getrieben von Druiden haben diese ‚Infizierte‘ nur noch ein Ziel, die als Erzfeinde von den Druiden titulierten Bayerntaler müssen vernichtet werden, damit die Stürme die mittlerweile Deutschland heimsuchen, aufhören können. Im Zuge der Auseinandersetzungen mit den zwei riesigen Horden entführen die Bayerntaler deren Oberdruiden. Mit ihm reisen sie zu dessen heiliger Höhle, um den Gott der ‚Infizierten‘ zu treffen und die ganze Sache aufzuklären. In dieser Höhle angekommen, entwickeln sich die Dinge dann völlig überraschend. Die Bayerntaler sind von nun an nicht mehr die Erzfeinde und die ‚Infizierten‘ ziehen weisungsgemäß ab. Danach sammeln die Bayerntaler weitere normale Menschen auf der Erde ein, wie der Gott der ‚Infizierten‘ es ihnen aufgetragen hat. Danach müssen die Bayerntaler die Erde verlassen …

Band 3: Die Reise beginnt

In diesem Band beginnen die Bayerntaler ihre Reise zu ihrem neuen Heimatplaneten namens ‚Terra‘. Dort wollen sie neu beginnen und ein friedliches Leben führen und die menschliche Rasse weiterbestehen lassen. Doch auf dem Weg dorthin müssen sie an verschiedenen Haltepunktplaneten anhalten, um Rohstoffe aufzunehmen, die sie für eine Weiterreise brauchen. An diesen Stopps erleben die Bayerntaler allerlei Abenteuer und lernen neue Freund kennen aber auch gefährliche Gegner.

Band 4: Prüfungen

In diesem Band erleben die Bayerntaler und ihre Freunde weitere Abenteuer. Nehmen ein weiteres Volk in ihren Reihen auf und lernen neue mächtige Feinde kennen. Doch die Reise geht weiter und letztendlich erreichen sie ihre neue Heimatwelt ‚Terra‘.

Band 5: Aufbau einer Zivilisation

In diesem Band bauen die Bayerntaler zusammen mit ihren befreundeten Völkern eine neue Zivilisation und Gemeinschaft der vier Völker auf Terra auf. Sie sorgen dafür, dass ihre Lebensgrundlagen gesichert sind und decken eine große Verschwörung auf.

Band 6: Der Kampf um Terra

Die alten Feinde der Bayerntaler haben sich ebenfalls mächtige Verbündete gesucht und mit diesen haben sie Terra erreicht und wollen die neue Heimat erobern. Doch die Bayerntaler und ihre befreundeten Völker auf Terra wissen sich zu wehren. Ein letzter alles entscheidender Kampf beginnt.

Spannend geschrieben mit jede Menge Überraschungen und einer Prise Erotik.

Empfohlen ab 16 Jahre.

Share on facebook
Share on twitter
Share on xing
Share on email
Share on pinterest

Ähnliche Beitrage

Bayerntal Saga - Michael Reisinger - Weitere Projekte - Blog

Weitere Projekte

Der Runenanhänger Nach dem großen Erfolg ‚Der Runenanhänger‘ wird es eine Fortsetzung dieser Geschichte geben. Dieses Mal geht es um ein Schwesternpaar, welches sich seit Jahren bekriegt hatte und sich nichts mehr zu sagen hatte.

Weiterlesen »
Bayerntal Saga - Michael Reisinger - Oase der Freiheit - Blog

Bayerntal Saga

Lieber Leser, zur Zeit sprudeln wieder die Ideen und deshalb schreibe ich gerade an der Bayerntal Saga. Diese wird sechs Bücher umfassen und basiert auf der Geschichte Oase der Freiheit. Jedoch wird diese Geschichte erweitert.

Weiterlesen »